Weider Maximum BCAA Syntho + PTK Test

Wir haben für dich das bekannte Weider Maximum BCAA Syntho + PTK der berühmten Firma Weider getestet.

Getestet wurde die Packung mit 240 Kapseln. Es handelt sich hier um sehr hochwertiges synthetisch generiertes BCAA. Es ist zum stolzen Preis von 29,49€ auf Amazon und für 40,99€ direkt auf der Weider Homepage zu erstehen.

Unser Review soll dir bei deiner Kaufentscheidung helfen und dir nähere Infos zum Produkt geben.

 

Erster Eindruck: Verpackung und Geruch

Das Paket kommt dank Amazon Prime Mitgliedschaft bereits am nächsten Tag ins Haus. Nach Öffnung des Pakets entnehmen wir eine überraschend kleine aber professionell aussehende Packung, mit kleinen weißen Kapseln, auf der in dick Weider Maximum BCAA Syntho prangt.

Keine Produkte gefunden.

Die Packung ist mit einem Drehverschluss wieder verschließbar.

Der Geruch der einem beim ersten Öffnen entgegenkommt lässt sich am besten mit etwas leicht künstlichem Aroma beschreiben, der jedoch keineswegs unangenehm ist, sondern eher frisch riecht.

 

Bestandteile: Nährwerte und Aminosäureprofil

Die Nährwerte sind gut strukturiert auf der Rückseite der Packung aufgelistet, jeweils für 10 Kapseln und 100g.

Nährwertangaben Weider Maximum BCAA Syntho + PTK

Wie man sehen kann ist die Konzentration der entscheidenden BCAA Bestandteile pro 10 Kapsel Portion optimal ausgelegt. Genau das was man eben von Weider erwartet.

Der Kalorienanteil liegt wie, bei anderen BCAA auch, sehr weit unten. Fett und Kohlenhydrate enthält es in einem nicht erwähnenswerten geringen Anteil.

Hervorzuheben ist hier der Zusatz von PTK. PTK soll den Körper dabei unterstützen, das BCAA noch schneller zu verwerten.

Des weiteren erwähnenswert ist der Zusatz, dass zur Synthetisierung der Weider Maximum BCAA Syntho Kapseln keinerlei Zuckerrübenmelasse verwendet wird.

 

Weider Maximum BCAA Syntho: Einnahme und Wirkung

Nach Angaben auf der Packung soll man die Einnahme auf 2 Dosen vor und direkt nach dem Training aufteilen. 6 vor und 4 unmittelbar nach dem Training. Leider muss man hier zugeben, dass die Einnahmeempfehlung von Seiten Weider leicht überzogen ist.

Realistisch sind wir hier bei einer Einnahme von jeweils 4 Kapseln vor und 4 Kapseln nach dem Training. Mit diesen Mengen haben wir dann auch getestet.

Die Aminosäureprofil für 8 Kapseln beträgt:


  • L- Leucin           2400mg
  • L- Isoleucin      1200mg
  • L- Valin             1200mg

Die Kapseln lassen sich auch in größer Anzahl angenehm leicht einnehmen. Ohne jeglichen Beigeschmack.

Besonders in der Diät haben wir den Unterschied mit und ohne BCAA merken können. Bei regelmäßiger Einnahme der BCAAs haben wir besser regenerieren können und konnten eine hohe Trainingsfrequenz aufrechtzuerhalten. Außerdem waren wir während dem Training weniger müde.

 

Fazit

Diese BCAA Kapseln lohnen sich nicht nur aufgrund des renommierten Markennamens.

Weider verspricht erstklassige Qualität und beste Verarbeitung und daran lässt sich bei diesem Produkt auch nicht zweifeln.

Einzig der Preis scheint ein wenig hoch zu sein. Wie bei vielen Dingen im Leben zahlt man eben auch hier für den Namen.

Allein der Markenname macht es der Konkurrenz schwer an dieses Produkt anzuknüpfen. Deshalb sollte diese Packung nicht auf dem Einkaufszettel fehlen, wenn man sich von seinen bisherigen BCAAs verabschieden möchte oder sich das erste Mal überlegt, sich BCAAs zu kaufen.

Wenn du dir die Weider BCAAs zulegen möchtest, kannst du das direkt hier über Amazon machen und uns dabei kostenfrei unterstützen:

Keine Produkte gefunden.

Mehr zum Thema:

74 Comments

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert